Einweihungsfeier Fachakademie Fürth

Gäste in Aula

Nach langer - pandemiebedingter - Wartezeit konnte das Gebäude der Fachakademie am 20.September 2022 nun endlich mit vielen Gästen und im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung eingeweiht werden.

Viele an der Entstehung der Gebäudes beteiligte Personen, wie z.B. der Oberbürgermeister Jung und stellvertretender Schulbürgermeister Braun, sowie umliegende Schulleiter, verantwortlicher Architekt Herr Baum, Projektleiter und Planungsbüros während der Bauphase waren anwesend. Auch Vertreter der die Regierung von Mittelfranken als genehmigende Behörde und viele weitere Personen, die zum Gelingen dieses Projektes "Gründung einer neuen Schule" mit Bezug eines eigenen Schulhauses - beigetragen haben, konnten nun das Ergebnis bestaunen.

Schulleitung und Kollegium freuten sich, das Kreuz von Diakoneo - das jedem neuen Schulhaus und der Schulgemeinschaft von Rektor Pfarrer Mathias Hartmann verliehen wird -  empfangen zu dürfen. Es wird einen würdigen Platz erhalten.

 

Mehr lesen
Infoveranstaltung

Wir informieren am 21. März 2024 um 16.00 Uhr über unsere Ausbildungsmöglichkeiten an der Fachakademie und Fachschule

Mehr lesen