Nachhaltiges Weihnachtsfest

Weihnachten kann auch anders gefeiert werden, überlegten Studierende des Übungsfaches Bildung für nachhaltige Entwicklung. Und diese Überlegungen waren äußerst fruchtbar und kreativ.

Vom (fast ) Verschenkschrank über nachhaltige Verpackungsmöglichkeiten mit Stoff-Anleitungen (Furoshiki) bis hin zu anderen Ideen des Schenkens in Form von Spenden (siehe grünen Weihnachtsbaum mit allerhand Ideen.

Auf unseren immerwährenden Weihnachtsbaum sind wir sehr stolz, geschmückt von Allen mit Dingen, die Zuhause keines mehr haben und einen neuen Wirkungskreis gefunden haben. Voraus gingen die Überlegung pro und kontra Weihnachtsbaum und Alternativen. Der ganze Prozess war hochpartizipativ und wurde dann auch als wirkliches Anliegen der Studierenden verfolgt, und wird weiterwachsen....

Der "Fast-Verschenke-Schrank"

Anders verpacken...

Anders verpackt

Oder doch lieber spenden statt verschenken....

Mehr lesen
Infoveranstaltung

Wir informieren am 21. März 2024 um 16.00 Uhr über unsere Ausbildungsmöglichkeiten an der Fachakademie und Fachschule

Mehr lesen